E-BIKE-ABENTEUER FÜR UNTERNEHMEN UND EVENTS

Verlässlichkeit und Freude in der Freizeit steigern: Unsere E-Bike-Erlebnisse bieten nicht nur sportliche Aktivität und frische Luft, sondern auch jede Menge Spass für Ihr gesamtes Team. Tauchen Sie mit uns in ein abwechslungsreiches Programm auf zwei Rädern ein, das Ihre Mitarbeiter garantiert unvergessliche Momente erleben lässt.

Unser Angebot

Wir gestalten einen massgeschneiderten Team-Event, der genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Egal, ob es sich um eine entspannte Ausfahrt oder ein actiongeladenes Abenteuer handelt: Sie kennen die Vorlieben Ihrer Mitarbeiter am besten – und wir setzen sie gekonnt um. Unsere versierten und zertifizierten Bike-Guides führen die Gruppe sicher durch alle Phasen des Events. Auch für große Gruppen sind wir bestens gerüstet: Mit zunehmender Teilnehmerzahl stellen wir entsprechend mehr Bike-Guides zur Verfügung, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Unsere Highlights Tour

195.-

E-Citybike Tour, halber Tag

Wein Region Bündner Herrschaft

Herrliche Rundtour durch die Wein Region Bündner Herrschaft.

Tourendetails

Herrliche Rundtour durch die Wein Region Bündner Herrschaft. Die Tour führt zu Beginn entlang dem Rhein Richtung Chur und bei Landquart machen wir einen Richtungswechsel und fahren entlang dem gleichnamigen Fluss in Richtung Davos. Schon bald können wir das ehemalige Wasserschloss Marschlins bestaunen. Noch heute sind die Wassergräben sichtbar. Weiter geht die Fahrt vorbei an den Weinreben ins Weindorf Malans. Von Malans fahren wir mitten durch die Reben weiter zum Weindorf Jenins und weiter nach Maienfeld. Bei der Weiterfahrt können wir das älteste Weingut Schloss Salenegg bestaunen. Auch bei der Weiterfahrt nach Fläsch dominieren die Weinberge die Landschaft. Fläsch wurde aufgrund seines intakten Dorfbilds mit dem Wakkerpreis ausgezeichnet. Übrigens auf der ganzen Strecke laden idyllische Orte und zu einer Pause oder in den Weindörfer zu einem Besuch in einem Torkel ein. Nun überqueren wir den Rhein, Grenze zwischen den Kantonen Graubünden und St. Gallen, und fahren wieder zu unserem Ausganspunkt zurück.

Fakten: Bündner Weine, 42 Rebsorten und 70 Betriebe, das Reich des Pinot Noir.

195.-

E-MTB Tour, halber Tag

Heidi Tour

Wir begeben uns auf Heidis Spuren durch die Bündner Herrschaft.

Tourendetails

Auf dieser Tour werden wir die Heidialp auf 1109 m und später nach der Abfahrt das Heididorf auf 657 m besuchen. Die Tour führt uns zu Beginn entlang dem Rhein, danach vorbei an den Weinreben zum malerischen Weindorf Fläsch. Fläsch wurde aufgrund seines intakten Dorfbilds mit dem Wakkerpreis ausgezeichnet. Es lohnt sich, hier einen Moment inne zu halten und das Dorf zu besichtigen. Weiter geht auf einer Forststrasse in Richtung St. Luzisteig. Wir überqueren die Hauptstrasse und fahren aufwärts zur Heidialp. Unterwegs können aufmerksame Biker die Dammhirsche entdecken. Auf der Heidialp lohnt es sich eine Pause zu machen und den wunderschönen Ausblick zu geniessen. Gestärkt fahren wir noch einige Höhenmeter um danach den Singletrail (S1) zurück ins Tal in Angriff zu nehmen. Alternativ ist der Rückweg auf der Forststrasse möglich. Ein knackiger, kurzer, steiler Anstieg bringt uns zum Abschluss ins Heididorf. Nun fahren wir gemütlich durch das Weindorf Maienfeld zurück zum Ausganspunkt.

295.-

E-MTB Tour, ganzer Tag

Pizol-Taminatal Runde

Atemberaubende Aussichtspunkte, zwei Aufstiege und spannende Abfahrten sind garantiert.

Tourendetails

Die Tour führt uns auf die Bergstation Pardiel, weiter ins Taminatal auf Sankt Margrethenberg und via Mastrils zurück nach Bad Ragaz.

Zu Beginn führt uns eine Forststrasse vorbei an der Burgruine Freudenberg hinauf zur Bergstation Pardiel. Der erste Aufstiege wäre geschafft und ein kleine Stärkung für die weitere Tour ist empfehlenswert. Ein wunderschöner Single Trail, ein alter Waldweg, hinab zum Wildboden fordert unsere volle Aufmerksamkeit bevor wir einen wunderbaren Ausblick auf die imposante Taminabrücke geniessen können. Entspannt fahren wir weiter durch die Dörfer Valens, Vasön über die Staumauer vom Mapraggsee nach Vadura. Auf der linken Strassenseite befindet sich eine schöner Aussichtspunkt welcher uns einen Blick in die Taminaschlucht eröffnet. Es folgt nun ein langer, gegen Ende immer steiler werdender Aufstieg zum Ragolerberg. Ein langsames Angehen macht sich hier bezahlt. Was jetzt noch folgt ist reiner Genuss und man hört ab und zu Jauchzer von anderen Bikern. Übrigens auf Sankt Margrethenberg befindet sich ein feines Buurebeizli. Teils auf ruppigen Waldwegen geht’s nun bergab nach Mastrils und entlang dem Rhein zurück zum Ausganspunkt.

295.-

E-Citybike Tour, ganzer Tag

Bündner Rheintal Runde

Über die imposante Taminabrücke zur Hauptstadt Graubündens nach Chur.

Tourendetails

Auf der für den motorisierten Verkehr gesperrten, ehemaligen Erschliessungsstrasse meistern wir die ersten Höhenmeter ins Taminatal.

Auf der Höhe angelangt geniessen wir den Blick auf die imposante Taminabrücke – eine Bogenbrücke mit 270 m Spannweite – und in die Tiefe der Taminaschlucht. Wir fahren weiter über die Taminabrücke zum Dorf Pfäfers. An der barocken Klosterkirche vorbei geht es nun abwärts nach Landquart. Ein schöner Veloweg führt uns ins Stadtzentrum von Chur. Viele tolle Restaurants laden hier zum Verweilen ein.

Weiter führt uns die Tour durch den wunderschönen Fürstenwald nach Trimmis. Bei der Weiterfahrt nach Trimmis erwartet uns ein kurzer, steiler Anstieg aber ohne nennenswerte Schwierigkeiten. Über Zizers und Igis geht es zum ehemaligen Wasserschloss Marschlins. Noch heute sind die Wassergräben sichtbar. Weiter geht die Fahrt vorbei an den Weinreben ins Weindorf Malans. Von Malans fahren wir mitten durch die Reben weiter zum Weindorf Jenins und weiter nach Maienfeld und zurück zu unserem Ausganspunkt.

Winterschlaf

Vom 1. November bis 30. April 2024 ruht unsere E-Bike Station in Bad Ragaz. Wir sind ab dem 1. Mai 2024 wieder für euch da! Bei Fragen erreicht ihr uns unter:

+41 (0)81 735 32 70 oder badragaz@susobike.ch.